ART CAMP Civitella 2018 – Kalender

Im August 2018 waren sechs Studentinnen des Faches Kunst der PH Heidelberg und sechs Studentlnnen der Accademia di Belle Arti di Firenze auf Einladung der Stiftung zu einem ART CAMP in Civitella d’Agliano.

Die TeilnehmerInnen haben in Civitella gemeinsam künstlerisch zum Thema „Meine Zukunft” gearbeitet. Um die Völkerverständigung zwischen Deutschen und Italienern zu fördern, war es auch wichtig, dass die Gruppe zusammen gekocht, gegessen, gefeiert, Musik gemacht und Freundschaften geschlossen hat.

Die Ergebnisse des ART CAMP sind in diesem Kalender dokumentiert.

Einen ganz herzlichen Dank an Professor Mario Urlaß, der die Grundlagen für den Erfolg des Projektes gelegt hat und über den die Studentinnen aus Deutschland gefunden wurden. Weiterhin einen ganz besonderen Dank an Sergio Bardani, der alle die Kontakte in Italien aufgebaut hat und das Atelier und die Apartments in Civitella d’Agliano bereitgestellt hat, an Professor Carlo Pizzichini und an den Direktor der Accademia di Belle Arti di Firenze Professor Claudio Rocca, über die die Studentinnen und Studenten in Italien gefunden wurden.

Kalender – Civitella-2018