Robby – Schülerpraktikum 2019

Robby hat ein zweiwöchiges Schülerpraktikum in der ATOS Klinik in Heidelberg gemacht.

Hier sein Bericht:
PRAKTIKUM IN DER ATOS KLINIK tedesco
PRAKTIKUM IN DER ATOS KLINIK italiano

Robby:
… Iris und Richard, meine Gasteltern, waren sehr nett und hilfsbereit. Sie haben mich herzlich aufgenommen und wie ein Sohn behandelt. Sie haben mir ein gemütliches Zimmer und wunderbares Essen angeboten: ich habe nicht nur deutsche Spezialitäten gegessen, sondern auch indischen, türkischen und französischen Essen. Am Wochenende haben wir Ausflüge gemacht, z.B. in Heidelberg, um die Stadt zu besuchen, und auch im Ausland, in Weißenburg.
….
Zum Schluss empfehle ich allen, an Erfahrungen wie diesen teilzunehmen, weil sie einmalig sind: sie sind sehr nützlich, um die Sprache zu lernen,  jeden Tag mit Muttersprachlern zu sprechen, und sie sind einfach etwas besonders.
Ich wende mich an die zukünftigen Praktikanten: habt keine Angst, zu sprechen: alle haben am Anfang Schwierigkeiten, weil sie es nicht gewöhnt sind, dann wird es immer einfacher. Und wenn man ein Wort nicht kennt, kann man es auf Englisch sagen. Die Leute werden es verstehen.