Impressionen Civitella ART CAMP 2019

ART CAMP 2019
Künstlerischer Studienaufenthalt in Civitella d´ Agliano
7.8.2019 – 18.8.2019

Die Heimann-Stiftung hat in Zusammenarbeit mit dem Fach Kunst der PH Heidelberg und der Accademia di Belle Arti di Firenze einen künstlerischen Studienaufenthalt in Civitella d´ Agliano ausgeschrieben.

Hier einige Impressionen vom ART CAMP 2019:

Die Kunststudentinnen und Studenten haben in Civitella d’Agliano gemeinsam künstlerisch zum Thema “Bleiben oder Gehen” gearbeitet und was genauso wichtig war – sie haben zusammen gekocht, gegessen, gefeiert, Musik gemacht und Freundschaften geschlossen.

Die Plätze für die TeilnehmerInnen aus Deutschland wurden vergeben an Alina von Hayn, Isabelle Zimmermann,  Saskia Schmidt und Tina Kümmel. Alle sind Studentinnen an der PH Heidelberg im Fach Kunst.

Die Plätze für die TeilnehmerInnen aus Italien wurden vergeben an Francesco Piraccini, Gaia Trabalzini, Jessica Brunelli, Melissa Fois und Zhou Zhen. Alle sind StudentenInnen an der Accademia Belle Arti di Firenze.

Einen ganz herzlichen Dank an Professor Mario Urlaß, der die Grundlagen für den Erfolg des Projektes gelegt hat und über den die Studentinnen aus Deutschland gefunden wurden. Weiterhin einen ganz besonderen Dank an Segrio Bardani, der alle die Kontakte in Italien aufgebaut hat, an Professor Carlo Pizzichini und an den Direktor der Accademia Belle Arti di Firenze Prof Claudio Rocca.