Gastfamilie Ziehensack

Die Gastfamilie stellt sich vor:
Unsere Familie wohnt in einem Haus mit Garten direkt am Waldrand von Wiesloch. Wir beide sind Grundschullehrer. Nach vielen Dienstjahren bin ich seit August 2018 im Ruhestand. Meine Frau arbeitet noch an einer Schule. Unsere beiden Kinder (eine Tochter, ein Sohn) sind mittlerweile außer Haus. Deshalb ist es für uns gut möglich, einen Praktikanten oder eine Praktikantin bei uns aufzunehmen. Diese/r soll sich bei uns während des Aufenthaltes wohlfühlen. Er/Sie darf gerne mit uns gemeinsam vieles unternehmen , um unsere Gegend und das Leben in Deutschland besser kennenzulernen.
Da wir seit über 40 Jahren verwandschaftliche Bindungen zu Süditalien pflegen, haben wir in vielen Urlauben Italien sehr zu schätzen gelernt. Wir sind durch viele Regionen gereist und haben das italienische Leben in familiärem Umfeld kennengelernt. Deshalb schätzen wir sehr die italienische Küche, die verschieden Regionen mit ihren Sehenswürdigkeiten und Landschaften und die Schätze und Sehenswürdigkeiten der Vergangenheit diese Landes.
Unser Gast soll sich bei uns sehr wohl fühlen und wird gerne aufgenommen. Einen Computerarbeitsplatz mit Drucker und einen W-Lan –Zugang stellen wir selbstverständlich auch zur Verfügung.
Iris und Richard Ziehensack