Kommentar zu Europa von Hadreg

Europa heißt 70 Jahre Frieden. Meine Großeltern haben zwei Weltkriege erlebt, meine Eltern noch einen, ich habe keine Angst vor einem Krieg.
Europa bedeutet für mich Reisen ohne Pass und Visa, ohne Umrechnungstabellen für fremde Währungen. Viele halten das für normal weil sie nie etwas anderes erlebt haben, dabei ist es ein großes Glück so frei leben zu dürfen. Ich wünsche mir, dass die Vorteile und Möglichkeiten, die die EU allen ihren Bewohnern bietet, mehr in den Vordergrund gerückt werden. 60 Jahre sind kein Alter für eine Staatengemeinschaft und Vieles sind noch “Kinderkrankheiten”, die sich beheben lassen. Ich lebe jedenfalls gerne in der EU.

Der Teilnehmer “Hadreg” ist Deutscher und älter als 50 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.