Meine Zukunft – Luana

Wir müssen uns trauen in ein neues Leben einzutauchen und neue Sachen auszuprobieren. Eine einzigartige und interessante Zukunft, mit vielen Herausforderungen wartet auf uns!

Luana ist Schülerin am Liceo Linguistico “G.Vico” in Sulmona.
Sie macht im Juli/August für 3 Wochen ein Schülerpraktikum bei der SAP im AppHaus in Heidelberg.

In ihrem Aufsatz “Meine Zukunft” teilt sie mit uns ihre Gedanken über die Zukunft.

Hier der vollständige Text:

Einige Zitate aus dem Text:

Ich möchte meinen eigenen Fußabdruck auf dieser Erde hinterlassen, ein Vorbild für andere Personen sein, Personen wie ich, die den Fortschritt wagen müssen.

Jeder Jugendliche möchte das beste für seine Zukunft, um das zu erreichen muss er viel Mut haben, weil er die Tür zum Erwachsen werden und zur Berufswelt öffnen muss.

Die Kommunikation hat uns die Möglichkeit gegeben alle Barrieren und Grenzen zu beseitigen, deswegen hat sie uns auch die Verbindungen mit der ganzen Welt hergestellt; deshalb ist Informatik ein Teil unserer täglichen Routine geworden und sie wird uns während des Lebens und in der Arbeitswelt begleiten.

Wir gehören zur Generation Z, daher haben wir ein sehr gutes technologisches Verständnis und das ist genau die Kompetenz, die uns darauf vorbereitet, unsere Leidenschaften zu verwirklichen und stolz auf unsere Arbeit zu sein.

Aber es gibt Wesenszüge, die uns auszeichnen, wie zum Beispiel die Unabhängigkeit. Es hat sich gezeigte, dass die Selfie-Generation zu Veränderungen gegenüber früheren Generationen bereit ist. Es ist eine Generation von zukünftigen Unternehmern.