Bericht – Sprachkurs in Turin
Sina Stilo

Schülerpreis 2021 – Sprachkurs in Turin
Sina Stilo, die den Schülerpreis der Stiftung gewonnen hat, war zu einem zweiwöchigen Sprachkurs an der Schule Porticando in Turin. Hier ihr Bericht über den Aufenthalt:

Gelato, alte Gebäude, temperamentvolle Menschen und la dolce vita – all das sind Gründe für einen Aufenthalt in Italien und deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich mit einem Jahr Verspätung aufgrund von Corona endlich meine Reise nach Turin, die mir die Heimann-Stiftung mit dem Schülerstipendium ermöglicht hat, antreten konnte. Sonntagmorgen ging es los und zehn Stunden später hatte ich mein Ziel erreicht: Torino! …

Sina Stilo

…. Turin ist in Deutschland bekannt als Industriestadt, in der große Firmen wie Fiat und Lavazza ihre Fabriken haben. Doch, was die wenigsten wissen ist, dass Turin eine wunderschöne Stadt mit prunkvollen Palästen und riesigen Plätzen ist, die ursprünglich als Weltstadt wie London und Paris gedacht war. …
… Doch nicht nur die Stadt an sich, sondern auch die Leute waren sehr nett. Bei meiner Gastfamilie habe ich mich wie ein Teil der Familie gefühlt und auch alle anderen Leute, die ich in Turin kennengelernt habe, waren sehr freundlich. …

Sina Stilo