Literatur DUO – Treffen Maja und Jan

Bad Salzuflen am Kurparksee



Das Literaturduo Maja Lorenzmeier und Jan D’Orsi hat sich in Bad Salzuflen in der Nähe von Majas Wohnort getroffen.

Am 31. Juli schrieb Jan mir: „Ich bin gerade in Deutschland…“ Damit hatte seine Nachricht meine ganze Aufmerksamkeit. Nicht nur weil er in Deutschland war, sondern auch, weil er ein paar Tage später in Vlotho, ganz in der Nähe von meinem Wohnort Urlaub machen wollte. Eigentlich eine perfekte Gelegenheit uns zu treffen, dachte ich.

Maja

Dopo pochi giorni ci siamo messi d’accordo per incontrarci. Arrivai con la bici e dopo poco vidi anche Maja, non ero sicuro che fosse lei ma dopo aver ricevuto la conferma ci sedemmo ad un tavolo nel bar.Jan

Jan

Diesen Nachmittag, an dem ich die Chance hatte einen anderen Menschen in meinem Alter aus einem anderen Land kennenzulernen, werde ich definitiv nicht vergessen. Ich denke Jan ist genauso froh wie ich darüber, dass wir uns dazu entschlossen hatten an dem Literatur-DUO-letterario 2022 teilzunehmen. Vielen Dank an die Stiftung!

Maja


Der Bericht von Maja über das Treffen mit Jan

Der Bericht von Jan über das Treffen mit Maja

Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit
Büro VIAVAI
Deutsch-Italienischer Jugendaustausch