Magdalena Bobu – Schülerpraktikum 2022

Magdalena hat ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei der Stadtverwaltung in Wiesloch gemacht.

Erwartungsvoll reiste ich an und absolvierte mit viel Freude das Praktikum bei der Stadtverwaltung Wiesloch, wo ich die Möglichkeit hatte , Einblicke in viele und verschiedene Abteilungen zu gewinnen. Dort lernte ich viele nette Menschen kennen, die mir geholfen haben, meine Sprachkenntnisse in Deutsch zu verbessern. Am Ende gelang es mir sogar, den Dialekt ein bisschen zu verstehen. In den verschiedenen Bereichen im Rathaus konnte ich, während meiner Praktikumszeit erfahren, wie die Mentalität der Menschen ist und wie ein typischer und beruflicher deutscher Tag aussieht

Magdalena Bobu

Hier ihr Bericht:
Magdalena – Bericht zum Praktikum 2022
Magdalena – Articolo del tirocinio 2022